Δ  zur interaktiven Korfu-Karte - nächsten Strand nach Norden (Lefkimi) - nächster Strand nach Süden (Asprokavos)

Kavos

ist ein Ort, der erst in den letzten 20 Jahren entstanden ist. Ursprünglich gab es hier nur Wiesen, die nicht viel wert waren. In den 80er Jahren entstand hier ein Ort an der Küste, der heute überwiegend von britischen Jugendlichen und jungen Erwachsenen besucht wird. Das ganze ähnelt einem korfiotischen Ballermann für jüngere. Es ist auch der einzige Ort auf Korfu in dem ich einen Sex-Shop sah, wobei ich gestehen muss, dass ich hiernach auch nicht wirklich in den anderen Küstenorten suchte. Der Strand ist sehr flach, aber laut britischen Beschreibungen auch eher dreckig, verschmutzt durch Bierdosen, Kondome usw.

Die Umgebung, das Gebiet um das Kap Asprokavos und die Strände direkt unterhalb, sind recht interessant und landschaftlich auch schön.

Karten und Bücher über Griechenland - Griechenland Atlas Greece - Korfu bei Wikipedia

Fotos von Reisen

Luftbild

die Insel
Geographie, Klima,
Geschichte und mehr

Fotos von Menschen
auf Korfu
wo liegt
der Ort
Kavos?

Startseite

info@hoeckmann.de

Impressum/Disclaimer Sitemap

Bücher

07.09.15 © Höckmann

www.ruhr-projekt.de