Bücher
Reiseführer 
Karten

Fotos von
Reisen

Δ  zur interaktiven Korfu-Karte

auf der Halbinsel Analipsis

war der ursprüngliche Siedlungskern der Stadt, weshalb hier auch ein Bereich Palaiopolis heißt, also Altstadt. Dort sind einige, für griechische Verhältnisse muss man sagen wenige Reste der antiken Stadt Kerkyra zu sehen. Weiterhin befindet sich hier das Schloss Monrepos und eine der ältesten, heute noch genutzten Kirchen der Insel. Den Abschluss bilden die wohl bekanntesten Sehenswürdigkeiten Korfus: die Inseln Vlacherna und Pontikonisi (Mäuseinsel). Parallel zur Halbinsel verläuft die Landebahn des Flughafens, dessen Gelände am nordwestlichen Rand liegt.

Karten und Bücher über  Griechenland Atlas Greece - Korfu bei Wikipedia

Luftbild
der Analipsi Halbinsel

Kanoni
und die
Mäuseinsel

die Landebahn
und der
Flughafen

Schloss
Monrepos

die Kirche
Agii Jason und
Sosipatros

Palaiopolis

Bucht von
Garitsa

Korfu - die Insel
Geographie, Klima,
Geschichte und mehr

Fotos von
Menschen
auf Korfu

Fotos
Reisen und
Radtouren